Kunst und Natur

Iris und Jörg Müller präsentieren ihre Kunst

Jörg

Kunstrichtungen:  Fotografie, Arbeiten mit Holz (Möbel sowie „Objekte“ – freies Arbeiten mit Holz und mehr), Gemeinschaftsprojekte u. a. mit Iris Müller & Freunden

Gruppenausstellungen in Frankfurt/M, Hanau, Karben, Langenselbold, Maintal, Neuberg und Nidderau

Vita

  • 2015 Drechselkurs bei Thomas Keßler, Reichelsheim
  • 1999 – 2006: Art-Kontor Frankfurt/M. bei Gerd Thomson

Holzobjekte – Schöne Dinge für Haus und Garten

Meine Faszination für das Material Holz begann bereits in der Grundschule. Was zunächst im Werkunterricht anfing, fand bald schon Verwendung im elterlichen Garten. Von einem Schreiner lernte ich viel über den Werkstoff Holz und konnte meine Fähigkeiten weiterentwickeln. Später folgte das Entwerfen und Bauen von Möbeln für das eigene Zuhause. Ganz von selbst ergab sich daraus das heutige „freie Arbeiten“ mit Holz. Den Charakter des Holzes zu erhalten und dessen Strukturen sichtbar zu machen, die es als lebendigen Werkstoff kennzeichnen, ist für mich ein wichtiger Teil meiner Arbeit .

error: Content is protected