Kunst und Natur

Iris und Jörg Müller präsentieren ihre Kunst

„Art for Peace“ und „Happy Days“


Am 24. Februar 2022 wäre mein Vater 82 Jahre alt geworden. Er kam im 2. Weltkrieg als das jüngste von vier Kindern mit seinen drei älteren Brüdern, seiner Mutter und seinen Großeltern nach Groß-Karben. An seinem Geburtstag wurde die Ukraine von Russland angegriffen – ein Krieg in Europa. Unfassbar! Jeder tut das, was er kann und so entstand „meine“ Friedenstaube in den Farben der Ukraine blau und gelb.

Ein Hoch auf Frieden, Freiheit und die Demokratie für die Ukraine und für uns ALLE!

Das Thema Frieden, Freiheit, Demokratie und Gleichberechtigung ist aktueller denn je. Leider gibt es noch viele Orte an denen bereits die freie Meinungsäußerung schlimmste Strafen nach sich zieht. Deshalb war es mir dieses Jahr ein Bedürfnis anlässlich des Weltfrauentages am 8. März eine Friedenstaube als „special edition for girls and woman“ zu veröffentlichen.

Es gibt sie, die Tage an denen nichts zu gelingen scheint und die ganze Welt sich gegen einen verschworen hat. Prinzipiell bin ich ein positiv gestimmter Mensch, doch auch ich kenne solche Tage. Mir hilft das kreative Arbeiten, das Entwerfen und Illustrieren meiner „Happy frogs“, die nur eine Mission haben: den Betrachtern ein Schmunzeln oder Lächeln ins Gesicht zu zaubern, gerade an Tagen, an denen es nicht so läuft, wie geplant.

error: Content is protected