Kunst und Natur

Iris und Jörg Müller präsentieren ihre Kunst

Rosenschule Ruf – Clemantis-Tage

Kunstausstellung bei der Bioland-Rosenschule Ruf in Bad Nauheim – Steinfurth anlässlich der „Clematis-Tage“, 27.05. bis 29.05.2023, jeweils 10.00-16.00 Uhr


Illustrationen und Aquarelle zum Thema Natur und Garten

Im April dieses Jahres verbrachte ich einen interessanten Nachmittag im Café der Bioland-Rosenschule Ruf in Bad Nauheim/Steinfurth. Bei Nanetta Ruf, Inhaberin der „KondiTOURei“ (www.konditourei.de), habe ich gelernt, wie ich handgerollte Rosentrüffel selbst herstellen kann.

Die Bioland-Rosenschule Ruf gehört zu den rd. 290 Demonstrationsbetrieben Ökologischer Landbau, die das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft aus knapp 32.000 Öko-Betrieben ausgesucht hat. Der Familienbetrieb wird bereits in vierter Generation geführt. Hier wird die Königin der Blumen nicht nur als Zierpflanze kultiviert, sondern auch bereits seit vielen Jahren zu kulinarischen Spezialitäten verarbeitet – und dies alles im Einklang mit der Natur. Im „Rosenlädchen“ gibt es allerhand zu entdecken und während des Jahres finden verschiedene Vorträge, Fachseminare und Veranstaltungen rund um die Rose statt. Die Bioland-Rosenschule Ruf ist für mich ein absoluter Wohlfühlort und daher habe ich mich besonders über die Teilnahme an den „Clematis-Tagen“ gefreut.

Ich habe mir beim Illustrieren vor Ort gerne über die Schulter blicken lassen und so ergaben sich eine Vielzahl von interessanten Gesprächen. Meine Ausstellungsfläche innerhalb des großen Gewächshauses, inmitten einer Vielzahl von Rosen und Clematis, führte zu einem perfekten Zusammenspiel von „Kunst & Natur“. Erstmals konnte ich meinen Besuchern ein erweitertes Sortiment an Künstler-Postkarten mit gedruckten Motiven meiner Illustrationen zum Kauf anbieten. In den nächsten Monaten wird dieses Sortiment mit weiteren Karten ergänzt werden.

Das ausführliche Seminarangebot und weitere Veranstaltungen der Bioland-Rosenschule Ruf gibt es immer aktuell auf www.rosenschule-ruf.de

Kontakt zur Bioland-Rosenschule Ruf:
Familie Ruf
Zum Sauerbrunnen 35
61231 Bad Nauheim-Steinfurth
Telefon: 06032 – 8 18 93

Achtung! Das Gelände der Bioland-Rosenschule Ruf befindet sich außerhalb von Bad Nauheim – Steinfurth, bitte Hinweisschildern folgen!

error: Content is protected